Das "BFA" blickt auf eine lange Geschichte zurück: Die Gründung erfolgte 1989 im Schoße des Grazer Bezirksfeuerwehrverbandes als gemeinnütziger Verein. Nachdem der Verein Brandschutzforum Austria 2014 zur Bewältigung seiner umfangreichen Ausbildungsaufgaben eine GmbH gründen musste, war eine völlige Neustrukturierung erforderlich. Dabei waren vor allem die für eine GmbH erforderlichen gesetzlichen Grundlagen einzuhalten.

Die BFA Brandschutzforum Austria GmbH wurde schließlich als Erwachsenenausbildungseinrichtung positioniert und hat die entsprechende Anerkennung durch das Österreichische Bildungsministerium und von der GKK erhalten.

Das Brandschutzforum Austria ist außerdem Mitglied der Steirischen Gewerblichen Bildungsanbieter.

 


Unser umfangreiches Ausbildungsprogramm gliedert sich in drei Bereiche:

Brandschutz (Ausbildung von Brandschutzorganen gemäß TRVB 117, praktische Ausbildungen, Sonderseminare)
Sicherheit (Aus- und Fortbildung von Sicherheitsvertrauenspersonen, Spezialseminare etc.)
Chemie (Ausbildungen gem. Giftverordnung, Spezialseminare rund um „Gefahrstoffe im Betrieb“)

 

Mehr Info: Über uns         Über die Ausbildungsoffensive 2024 "4 + 1 gratis"
        
 
     

SEMINARKALENDER
Seminar - Info und Buchung

 

 

  NEWS - AKTUELLES
         
     
Hier sind noch Restplätze frei       Unser aktueller Seminar-Tipp
         
         
e-learning mit der BFA-Akademie
         
   
PARTNER und PARTNERFIRMEN  
 
         
         
Scannen Sie den Seminarkalender mit Buchungsmöglichkeit auf Ihr Handy